Voltigieren: Hülsens Arne Heers Bezirksmeister

Arne Heers und Sissy.

Hülsen – Bei den Voltigierern des RV Hülsen-Aller läuft es in diesem Jahr. Arne Heers (13) siegte bei der Bezirksmeisterschaft beim Wurster RC (Dorum) auf der Stute Sissy und Anika Heers an der Longe mit der Gesamtwertnote von 6,581 in der L-Klasse im Einzelvoltigieren. Er verwies Henrike Mangels (6,347) und Nele Albrand (6,158), beide Bezirksverband Stade, auf die Plätze.

Durch seine starken Leistungen in den Vorwochen stieg er außerdem in die M-Klasse auf. Arne Heers qualifizierte sich bei den Junioren für die Norddeutsche Meisterschaft vom 27. bis 29. September im ostfriesischen Timmel. „Darauf freuen wir uns“, sagt Anika Heers. Zuvor hatte Arne Heers Ende Juni bei der Landesmeisterschaft in Verden auf sich aufmerksam gemacht, als er bei den Junioren Platz sechst belegt und die Nachwuchstrophy gewonnen hatte.

In der „Children-Trophy“ waren in Verden außerdem Filiz Schlichting und Wiktoria Kubiak vom RV Hülsen-Aller am Start. Filiz Schlichting erturnte sich in der Finalwertung einen guten dritten Platz, während Wiktoria Kubiak Platz sechs belegte.  jho

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Welches Tier darf ich im Garten begraben?

Welches Tier darf ich im Garten begraben?

Dämpfer gegen Arsenal: Eintracht verliert zum Europa-Auftakt

Dämpfer gegen Arsenal: Eintracht verliert zum Europa-Auftakt

619. Großmarkt Diepholz - die Eröffnung am Donnerstag

619. Großmarkt Diepholz - die Eröffnung am Donnerstag

Waldjugendspiele in Verden - Der Donnerstag

Waldjugendspiele in Verden - Der Donnerstag

Meistgelesene Artikel

Krüger: Nach dem Premieren-Tor liegt er auf Eis

Krüger: Nach dem Premieren-Tor liegt er auf Eis

Erster Saisonsieg, aber Jonah Klimach geht

Erster Saisonsieg, aber Jonah Klimach geht

Guter Beginn zahlt sich nicht aus – 22:29

Guter Beginn zahlt sich nicht aus – 22:29

Emrullah Gülalan sorgt für Begeisterung am Schlosspark

Emrullah Gülalan sorgt für Begeisterung am Schlosspark

Kommentare